Corporate Design
Einfach und schnell nach Belieben das Erscheinungsbild der eigenen Webpräsenz ändern? Mit den neuen Farbkonzepten in PUBLIT geht das per Knopfdruck. Im Nu ist das neue Farbdesign aktiviert und selbstverständlich sind die Farben ideal über den kompletten Online Auftritt abgestimmt.
Plattformerweiterung
MIt einer Plattformerweiterung setzt PUBLIT ein weiteres Zeichen und baut die Verfügbarkeit weiter aus. Die Erweiterung führt u.A. zu:
- Redundante Bereitstellung Application Instance
- Load-Balancing
- Application-Clustering
- Höherer Performance
Meilenstein 2022
Pünktlich auf Jahresende konnte ein weiterer Meilenstein erreicht werden: In einem Major Release wurden u.A. diverse Softwarekomponenten aktualisiert. Besonderen Fokus haben wir dem Thema Sicherheit gewidmet. Automatismen gewährleisten, dass die Softwarearchitektur stets Up2Date ist - dies im Hinblick darauf, dass Cyber Angriffe vermehrt zunehmen. Plattform Komponenten können so zeitnah auf den neusten Stand gebracht werden.
Indexierung Ihrer Webinhalte
XML Sitemaps begünstigen die Indexierung und damit auch das Ranking durch Suchmaschinen. Die Erstellung dieser Datei war schon bisher Standard im PUBLIT Produkt. Neu wird dieses jedoch automatisch erstellt, sobald sich an Ihrem Website Content etwas ändert. Als PUBLIT Nutzer ersparen Sie sich damit zusätzlichen Aufwand im Bereich SEO und können sich voll und Ganz Ihrem Content widmen.
QR Rechnung
Hurra hurra... die QR Rechnung ist da! Die Umstellung des neuen Zahlungsstandards kommt auch bei PUBLIT zu Tragen: im Shopadmincenter sowie in der Sektion Office wurden die Rechnungen auf QR Rechnung umgestellt.
Interne Links
Das Setzen von Links auf eigene Seiten war noch nie so einfach: Mittels einem Klick verlinken Sie auf interne Seiten in den Contentelementen "Text", "Focuspoint" sowie "Buffet". Dabei referenzieren Sie direkt auf entsprechende Artikel und nicht bloss auf Unterseiten. Der sogenannte Anker ist vor allem für Handynutzer positiv spürbar und äusserst komfortabel.
Kommt es zu Contentanpassungen im Navigationsbereich, greift der hinterlegte moderne Algorithmus, welcher jederzeit sicherstellt, dass die Links automatisch auf gültige und korrekte Seiten verlinken.
Manuelle Schritte und aufwändige Nachkontrollen nach Contentanpassungen entfallen.
Fusion der PUBLIT Produkte
Unsere PUBLIT Produkte "PUBLIT CMS / PUBLIT Offer / PUBLIT Issue" haben fusioniert: neu heisst das komplette Produkt
PUBLIT.
PUBLIT ist der online Werkzeugkasten für Ihr Business. Aufgeteilt in die Sektionen Web und Office stehen eine Vielzahl an Funktionalitäten innerhalb der jeweiligen Module zur Verfügung.
Wofür Web?
- Website
- Online Shop
- Newsletter
Wofür Office?
- Digitaler Office Werkzeugkasten
- inkl. Pendenzen- und Notizenmodul
Erfahren Sie mehr zu PUBLIT - dem online Werkzeugkasten!
Sektion Office
Juhuii, der Werkzeugkasten fürs Büro ist da! Das Online Werkzeug steht allen PUBLIT Nutzern zur Verfügung. Mit der neuen Sektion sowie deren Module werden lästige und zeitaufwändige Büroarbeiten zum Kinderspiel. Die Funktionalitäten im groben Überblick:
- Kunden
- Kunden bewirtschaften
- Offerten generieren
- aus Offerten Rechnungen wie Teilrechnungen erstellen
- Rechnungskontrolle durch Automation
- Produkte
- Produkte und Dienstleistungen bewirtschaften
- Einkauf
- Kontenpläne für Aufwandskonten sowie Lieferanten verwalten
- Einkaufsbelege erfassen wie verwalten
- Homeinvest
- Eigenheim Projekte verwalten
- Gebäudeinvestitionen erfassen und Belege verwalten
- Buchhaltung
- Auszüge fürs Business und Homeinvest erzeugen
- Marketing
- Potenzielle Kunden verwalten
- Kampagnen erstellen für das Betreiben von automatisierten Briefschaften (Acquise)
Bankangaben Shoprechnungen
Shopbetreiber, welche Ihren Kunden die Bezahlung auf Rechnung oder Vorauskasse anbieten, sind heute in der Gestaltung des simulierten Einzahlungsscheines noch flexibler.
Es bestehen weitere Einstellungsmöglichkeiten im Shop Modul.
Coming soon...
Zeit sollte man für schöne Dinge nutzen - sie ist kostbar und wertvoll!
Zeitintensive, manuelle Büroarbeiten fallen deshalb immer mehr zur Last und effizientes Arbeiten sieht anders aus.
PUBLIT will mit der bald neu zur Verfügung stehenden Sektion die mühsamen, langwierigen und wiederkehrenden administrativen Officearbeiten vereinfachen und digitalisieren. Deshalb freut es uns sehr, folgende Vorankündigung zu machen: Coming soon - der Werkzeugkasten für Ihr Büro. Die Sektion Office innerhalb des PUBLIT Produkts ermöglicht effizientes Erledigen von Büroarbeiten mit wenigen Klicks, alles digital und zentral an einem Ort aufrufbar. Selbstverständlich ist das Ganze wie gewohnt auf allen Devices bedienbar und kommt im selben intuitiven Layout daher.
Die Office Sektion wird demnächst für PUBLIT Nutzer zugänglich sein.
Automatisch generierte Preisliste
Shopbetreiber profitieren neu von einer automatisch generierten Produkt- bzw. Preisliste anhand der eingepflegten Produkte im Online Shop. Der grosse Vorteil: Die Liste ist jederzeit aktuell und bietet einen schnellen Überblick über das vorhandene Angebot. So erspart man sich aufwändiges Erstellen von Print Medien, die nach gewisser Zeit wieder veralten.
Mach's online
PUBLIT CMS Usern steht ab sofort ein weiteres Online Werkzeug zur Verfügung: das PUBLIT Issue. Damit machen Sie Ihre Notizen online:
- Pendenzen erfassen und verwalten
- Gesprächsnotizen festhalten
- Know-How / Wissenswertes notieren
Schluss mit Post-it's - machen Sie's online! Nie wieder Post-it verklebte Bildschirme, nie wieder was vergessen. Mit dem PUBLIT Issue bringen Sie Ordnung ins Chaos und behalten jederzeit auch von unterwegs per Smartphone den Überblick.
Wie steht es um deinen Content?
Content Qualität ist weit mehr als nur guter Inhalt. Richtig eingesetzt begeistert interessanter Inhalt nicht nur Ihre Kunden, auch Google wird Sie belohnen - sofern Sie auf die entsprechenden SEO-Vorgaben achten und die Massnahmen richtig umsetzen. Es spielen also viele Faktoren bei der Contentgestaltung eine Rolle. Unbedeutend, zu viel, zu redundant sind nur einige Schlagworte als Beispiel, wie sich viele Inhaltsseiten präsentieren.
Eine kontinuierliche Überprüfung der Websiteinhalte ist deshalb unumgänglich. Wie steht es um Ihre Websiteinhalte? Für Websitebetreiber kann es manchmal schwierig sein, zu beurteilen, ob man auf dem richtigen Weg ist und wo man überhaupt ansetzen soll. Eine Standortbestimmung kann Abhilfe schaffen: Wir unterstützen Sie mit einer einmaligen Qualitätskontrolle Ihrer Website und geben Ihnen anschliessend unsere Handlungsempfehlung ab. So können Sie eigenständig entscheiden, welche Empfehlungen Sie übernehmen möchten und wissen besser, wo Sie den Fokus als Erstes setzen wollen. Kontaktieren Sie uns bei Interesse.
Du performst
Eine von vielen wichtigen Suchmaschinenoptimierungs-Aspekten: Performance! Unsere Lösung überzeugt insbesondere in Sachen Ladegeschwindigkeit (Page Speed) - dieser Aspekt grenzt Sie von anderen Webseiten ab und bringt Ihnen viele Vorteile.
Langsame Ladegeschwindigkeiten tragen massgeblich zu schlechterem Google Ranking bei und bringen Sie um Besucher wie auch potenzielle Kunden. Lange Ladezeiten sind insbesondere bei Online Shops problematisch: Kommt es zu einer verringerten Geschwindigkeit im Bestellprozess, laufen Sie Gefahr, dass User bzw. Käufer Ihren Webshop vorzeitig verlassen. Schnelle Websites begeistern die User: Kann auf die gewünschte Information innert kürzerster Zeit zugegriffen werden, ist die Absprungrate ist deutlich tiefer - Sie gewinnen interessierte Leser.
Genau aus diesen Gründen ist Performance Optimierung unumgänglich.
Testen Sie hier Ihren Websitespeed >>
Train with PUBLIT
Bereit für das nächste Training mit PUBLIT? Wir bieten laufend Kurse im Bereich Web an. Dabei werden jeweils verschiedene Themen beleuchtet und durch die Abstimmung der Inhalte auf das PUBLIT CMS erfolgen diese stets praxisbezogen. So profitieren Sie im täglichen Umgang mit der Website und im Online Geschäft vom Erlernten.
Bright- & Darkmode im PUBLIT CMS
Um die Akkulaufzeit bei OLED Devices zu schonen, wurde das PUBLIT CMS um einen Darkmode erweitert. Auf Knopfdruck kann der gewünschte Modus gewechselt werden: "Dark" oder "Bright".
Frohe Festtage mit Wärme und Licht
Wir wünschen frohe Festtage und einen guten Neustart im 2021. Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen. Das PUBLIT Team hat neue Konzepte entwickelt und die Dienstleistungen sowie Produkte noch bequemer ausgerichtet. Nähe auf Distanz ist möglich - mit unserem CMS machen Sie den richtigen Schritt für Ihr Online Geschäft. Denken Sie um und planen mit uns Ihre digitale Zukunft.
Bis dahin wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest und senden winterliche Grüsse aus dem PUBLIT Büro.
Videotutorials
Für PUBLIT CMS Nutzer stehen Videotutorials bereit, die das Arbeiten mit dem System vereinfachen. Die Tutorials führen die Benutzer Schritt für Schritt durch die verschiedenen Module und verdeutlichen deren Handhabung. So macht die Arbeit doppelt Spass: mehr Selbstständigkeit und Sicherheit im Umgang mit dem Tool.
Inhaltselement Buffet
Setzen Sie Ihre Dienstleistungen oder Produkte präsent mit Bildern oder Icons in Szene.
Das überarbeitete
Inhaltselement Buffet ist in der Handhabung noch flexibler und dynamischer geworden.
Teamseiten gestalten
Rücken Sie Ihre Mitarbeitenden in den Fokus: Mit dem neu zur Verfügung stehenden Inhaltselement stellen Sie Ihre Abteilungen und Mitarbeitenden mit wenigen Klicks, einfach, optimal und auf allen Bildschirmgrössen dar. Es stehen verschiedene Darstellungsvariationen zur Verfügung, die sich den Devices anpassen: Das responsive Verhalten ist jederzeit gewährleistet. Starten Sie jetzt mit der Gestaltung Ihrer Teamseiten.
Loading und Priorisierung
Priorisieren der Fotos im Online Shop und ein Sicherheitsmechanismus während des Hochladens von Fotos im Bilderstock und in Bildergalerien - dies sind bloss kleinere Neuerungen im PUBLIT CMS. Bleiben Sie dran - es gibt immer Neues zu entdecken.
Mehr Power
Die Speicherkapazität pro Dockercontainer wurde allesamt erhöht. Es resultiert ein absolut performanter Betrieb der Arbeitsabläufe während der Nutzung des PUBLIT CMS.
Online für Sie da
Auf Distanz und doch so nah: die COVID-19 Situation nehmen wir sehr ernst. Kundennähe ist uns dennoch ein wichtiges Anliegen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir bereits seit Langem digital unterwegs. Kundenmeetings und Schulungen führen wir online durch. Dadurch können wir auf Distanz unseren Kunden nahe bleiben - flexibler, effizient, effektiv und mit mehr Komfort.
Lieferschein und Rechnung drucken
Auf Knopfdruck generieren Sie im PUBLIT CMS über das Shop Admincenter einen Lieferschein, der direkt ausgedruckt werden kann. Das Beste: Der Lieferschein passt ideal in ein C5 Couvert mit Fenster rechts oder auch in ein C5/6 Format. Das Couvert oder die Dokumententasche für Pakete kleben Sie auf Ihr Paket - so verpacken Sie Ihre Waren einfach, bequem und versandfertig.
Falls Ihr Online Shop die Zahlungsart "Rechnung" erlaubt, wird eine Rechnung automatisch mitgeneriert. So drucken Sie Lieferschein und Rechnung im selben Bearbeitungsprozess, schnell und effizient.
Produktverwaltung und -präsentation
Sie möchten Ihre Produkte nicht online verkaufen, aber dennoch optimal präsentieren können? Ab sofort ist es mittels PUBLIT CMS 4.0 möglich, den Online Shop auf Knopfdruck kurzerhand in einen Onlinekatalog zu verwandeln. Wer Gebrauch von der Katalogfunktion macht, entscheidet selbst, ob die Produktpreise angezeigt werden sollen. Mit einem Klick aktivieren Sie bei Bedarf die Funktion "Preis auf Anfrage". Somit werden Ihre Produkte mit diesem Label online in Szene gesetzt.
Ordnung im Bilderstock
Im März 2020 wurde das Modul Content um einen Bilderstock erweitert. Mittlerweile können Sie mittels Erstellen von Bilderstockgruppen für mehr Ordnung sorgen. Entdecken Sie die Neuerung jetzt im PUBLIT CMS.
CMS Version 4.0 wartet auf Sie
Das Online Geschäft boomt: Setzen Sie jetzt auf die PUBLIT CMS Version 4.0, für eine flexible und ganzheitliche Contentbewirtschaftung Ihres Webauftritts.
So steuern Sie Ihr gesamtes Angebot online. Das PUBLIT CMS 4.0 setzt neue Maßstäbe und vereint die vollumfängliche Bewirtschaftung seitens Webseiten, sowie des Online Shops und Newsletters. Es enthält zahlreiche neue Features, damit Sie Ihr komplettes Angebot noch einfacher, flexibel und professionell präsentieren können. Das Layout des Backend Bereichs wurde komplett überarbeitet, wirkt frisch und ist noch bedienungsfreundlicher. Was sofort auffällt: Die neue Navigation - so lässt sich Ihre Website auf allen Devices noch besser administrieren.
Das CMS verfügt über folgende Module:
- Design
- Content
- Galerie
- Slider
- Shop
- Newsletter
- Firma
Lernen Sie diese Module und deren Eigenschaften besser kennen. Steigen Sie jetzt auf die neue PUBLIT CMS Version 4.0 um.
Modul Content
Im Modul Content der PUBLIT CMS Version 4.0 steuern und verwalten Sie Ihre Webinhalte. Hier gibt es viel Neues zu entdecken. Aktuell wurde dieses Modul mit einem Bilderstock erweitert. Damit können Sie Ihre hochgeladenen Bilder mit suchmaschinenoptimierten Eigenschaften versehen. Zudem lassen sich die Bilder auf Ihren Seiten besser positionieren und auch verlinken.
Icons innerhalb des CMS
Neuer Look durch neue Icons: das PUBLIT CMS Version 4.0 präsentiert sich komplett mit neuen, eigenentwickelten Icons. Dadurch ist das CMS noch performanter und das Beste: es sieht auch noch sehr schön aus.
Performen Sie mit dem neuen PUBLIT CMS
Das neue PUBLIT CMS 4.0 setzt neue Massstäbe in Punkto Performance und lässt so die Konkurrenz hinter sich.
Wir setzen auf Innovation und entwickeln das CMS laufend weiter. Dabei legen wir stets den Fokus auf Kompatibilität und Performance.
Trotz zahlreichen neuen Features und Funktionen, besticht unser CMS durch Geschwindigkeit.
Dies ist insbesondere ein wichtiger Aspekt in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung. Wie schnell ist Ihre Website?
Besten Dank für Ihre Treue
PUBLIT wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! In diesem Jahr konnten wir viele technische Neuentwicklungen realisieren und unser neues PUBLIT CMS als Komplettlösung wurde geboren. Motiviert und voller Elan arbeiten wir laufend an neuen Features.
Wir freuen uns auf spannende Kundenprojekte mit dem neuen PUBLIT Produkt im kommenden Jahr und senden winterliche Grüsse aus dem PUBLIT Büro.
Fortschritt durch Automation
Die Digitalisierung führt zu Veränderungen im Web. Entsprechend haben wir unsere Strategie neu ausgerichtet: Wir bieten ein neues PUBLIT CMS an, welches Ihnen als Komplettlösung dient.
Konkret heisst das:
Unser neues PUBLIT CMS verfügt über mehrere Module, welche Sie bei Ihrer Arbeit mit der Website optimal unterstützen und enthält zahlreiche neue Features, mit denen Sie Ihren Webauftritt noch flexibler gestalten können.
Bildergalerien erstellen, Newsletter per Knopfdruck ins Postfach Ihres Kunden bringen und das automatische Generieren einer Sitemap für Google sind nur einige Beispiele des neuen PUBLIT Produkts.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das neue Produkt mit den entsprechenden Modulen stetig weiterzuentwickeln und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten. Vermehrt wird das Augenmerk auf Automation gelegt, um Ihnen Ihre Prozesse im Web zu erleichtern.
So profitieren Sie von einer Komplettlösung, die stetig verbessert und weiterentwickelt wird. Zudem dürfen Sie sich ständig an neuen Features erfreuen.
Als starker Partner an Ihrer Seite
Mit der neuen Komplettlösung sind wir Ihr starker Partner im Web. Durch die Nutzung des neuen PUBLIT CMS profitieren Sie also laufend von unseren Fortschritten. Gleichzeitig entsteht eine spannende Zusammenarbeit.
Was bedeutet das konkret?
All unsere Entwicklungen bauen auf diesem neuen System auf. Ab sofort werden neue Webprojekte ausschliesslich mittels neuem PUBLIT CMS realisiert. Laufende Produkte werden nicht mehr weiterentwickelt bzw. unterstützt.
Um wirtschaftlich zu bleiben, wird die neue PUBLIT Lösung als “Abo” angeboten. Das heisst Sie bezahlen monatlich einen Fixbetrag mit einer Mindestvertragsdauer von einem Jahr. Ihre Vorteile sind:
- Gewährleistung Kompatibilität
- Ständige Weiterentwicklung der PUBLIT Standardprodukte (Module)
- Kontinuierliche Verbesserungen
- Ständig optimierte Webdesigns
Lernen Sie die Module des neuen CMS und deren Eigenschaften besser kennen. Steigen Sie jetzt auf die neue PUBLIT Lösung um.
Schützen Sie Ihre Website mit einem SSL Zertifikat
Ab sofort ist es auch möglich kostenlose
TLS/SSL Zertifikate von
Let's Encrypt für eure Websites einzurichten. Diese werden unterdessen ebenfalls von den meisten Browsern als vertrauenswürdig eingestuft. Schaffen Sie Vertrauen und schützen Sie Ihre Website.
Bei Interesse unterstützen wir Sie gerne.
Wenden Sie sich an uns.
PUBLIT-CMS Version 3.0 wartet auf Sie
Mit den technischen Erneuerungen, lässt sich Ihr Content noch leichter administrieren.
Das Content Management System "Modul Webseite" wurde komplett überarbeitet und lässt sich auf Smartphone und Tablet noch besser darstellen bzw. bedienen.
Bei der Entwicklung der neusten CMS Version wurde auf folgende Punkte geachtet:
- Browserkompatiblität
- Optimale Bedienbarkeit auf Desktop, Tablet und Smartphone
- Performance
- Skalierbarkeit CSS
Somit lassen sich weitere PUBLIT Module (wie beispielsweise Newslettersysteme, etc.) noch besser und effizienter einbauen.
Folgende neue Features stehen bei Version 3.0 zur Verfügung:
- On- / Offline-Schaltung der Content Seiten
- Möglichkeit zur Duplizierung von Content Seiten
Version 1.0 Upgrade auf Version 3.0 |
Version 2.0 Update auf Version 3.0 |
Für PUBLIT Kunden, welche die CMS-Version 1.0 nutzen, ist ein Upgrade auf Version 3.0 nötig. Gerne offerieren wir Ihnen die entsprechenden Leistungen.
Kunden, die mit der CMS-Version 2.0 arbeiten, profitieren von einem kostenlosen Update auf die aktuelle Version.
(Das Angebot ändert sich ab Version 4.0)
Ihre aktuelle Version lässt sich mittels "drüber halten" des Mauszeigers auf dem PUBLIT Logo in Ihrem CMS ablesen.
Möchten Sie von den Neuerungen profitieren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Überarbeitung Shop Modul
Mit der aktuellsten PUBLIT-CMS Version wurde auch das Shop Modul überarbeitet.
Somit lassen sich Ihre Produkte im Backend noch besser administrieren.
Das Erscheinungsbild wurde überarbeitet und die Inhalte werden so optimal auf allen Devices dargestellt.
Möchten Sie von dieser Erneuerung profitieren? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Ist Ihre Website noch zeitgemäss?
Die Zeit ist unaufhaltbar: Schon heute surfen 2/3 der Internetnutzer per Smartphone (Tendenz steigend). Passen Sie Ihren Webauftritt entsprechend an und lassen Sie Ihre Website in neuem Glanz erstrahlen. Wir unterstützen Sie gerne dabei, einen neuen und modernen Webauftritt zu realisieren!
Neue Datenschutz-Grundverordnung der EU
Am 25. Mai 2018 tritt eine neue Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union in Kraft.
Schweizer Unternehmen, die personenbezogene Daten von natürlichen Personen verarbeiten, welche sich in der EU befinden, unterstehen diesem Gesetz, wenn sie diesen Personen Waren oder Dienstleitungen (entgeltlich oder unentgeltlich) anbietet oder mittels Datenverarbeitung deren Verhalten beobachten.
Es ist davon auszugehen, dass die Schweiz nachziehen wird. Deshalb empfiehlt sich, sich mit dem Thema frühzeitig auseinander zu setzen.